Cochlea Implantat und WBS Trainings AG

Hallo Leute,

Wie ihr ja schon wisst, bin ich jetzt seid fast einem Jahr in der Umschulung beim WBS Trainings AG in Oldenburg.

Inzwischen habe ich mich prima eingewöhnt und komme wunderbar mit dem Konzept des WBS zurecht. Nach den Anfänglichen schwierigkeiten, herauszufinden  wie ich hörtechnisch am besten teilnehmen kann und nun dauerhaft das normale Heatset benutze,einige neue Einstellung an dem Opus und Sonnet (Medel) hinter mich hatte, gibt es derzeit keine Hindernisse für mich.

Ich denke auch für Hörgeschädigte mit Hörgerate oder Implantate ist es durchaus eine gute Lösung, eine Umschulung (für manche eine Weiterbildung), für einen Beruflichen aufstieg sein kann.

Die guten seiten des WBS sind für mich, das ich dem Unterricht klar und gut folgen kann, es gibt keine „Klassenräume“ stör geräusche, es wird nicht durcheinander geredet, durch die gute Betreuung meines Standortes, habe ich kaum eine Ablenkung durch andere Teilnehmer im gemeinsamen Arbeitsraum (abtrennung meines Arbeitsplatzes für bessere konzentration, auf meinen Wunsch). Die Angestellten des WBS sind sehr verständnisvoll, wenn es doch mal probleme gibt, dann findet man eine gemeinsame Lösung.

Andererseits, kennt man die Teilnehmer des Kurses, aber es bleibt aufgrund verschiedener Standorte oft bei einer großen räumlichen Distanz.Das ist an sich für mich nicht schlimm, doch ich kann mir denken das es sicherlich einige Teilnehmer gibt die gerne den einen oder anderen „näher“ sein  möchte, weil man sich sehr gut versteht.

Manchmal fühle ich mich aber auch erschöpft, ob das mal an dem dauerhaft zuhören liegt oder an einem Kurs, kann ich nicht sagen, vielleicht auch ein bisschen von beidem, weiß aber das die Anderen Teilnehmer ohne Hörprobleme auch mal so ergeht! 😉

 

 

Kommentar verfassen

